Der Anrufer/Angerufene hört sich doppelt (Einsatz eines Tischtelefon inkl. eines Jabra- Headset)
Hört sich der der Anrufer doppelt, könnte dies das Problem einer Einstellung am Headset selbst oder aber am Tischtelefon sein.
In unserem Beispiel verwenden wir ein DECT- Headset der Marke Jabra (Jabra 920 Pro) sowie ein Yealink T46S.
- Die Lautstärke des Tischtelefons sollte auf mittlere Lautstärke gestellt sein und mit der des Headsets ungefähr übereinstimmen
- ggf. ist die Headset Lautstärke zu hoch eingestellt
- Überprüfen Sie zunächst an der Basisstation/ Ladestation des Headsets, ob das Rädchen auf der Rückseite auf A steht.
- Überprüfen Sie die Einstellungen auf der Weboberfläche Ihres Tischtelefons, ob hier die Echounterdrückung aktiv ist:
In die Weboberfläche des Telefons gelangen Sie ganz einfach über die 3CX Konsole unter:
Telefone ➔ Telefon auswählen ➔ Phone UI
Gehen Sie dann in der Yealink Weboberfläche auf:
Einstellungen ➔ Sprache ➔ Echounterdrückung ➔ aktiviert