3CX: Probleme mit dem Audio bei den Clients unter Windows 11

Sollte Ihre 3CX App Probleme mit der Audio-Erkennung haben, trotz Überprüfung der Audioeinstellungen im Windows unter Geräte, prüfen Sie am besten, ob Ihre Geräte nicht zufällig deaktiviert sind.

Prüfen Sie im ersten Schritt, ob die Audioausgabegeräte ausgewählt werden können. Navigieren Sie zum Schraubenschlüssel unten links. Sollte hier das Feld bei Mikrofon, Lautsprecher usw. leer sein, ist unter Umständen das Gerät unter Windows 11 Audioeinstellungen nicht aktiviert.

 

Sollte hier das Feld bei Mikrofon, Lautsprecher usw. leer sein, ist unter Umständen das Gerät nicht aktiviert.
Sollte hier das Feld bei Mikrofon, Lautsprecher usw. leer sein, ist unter Umständen das Gerät nicht aktiviert.

 

Gehen Sie hierzu unter die Audio Einstellungen von Windows.

  1. Systemsteuerung, wählen Sie Hardware und Sound
  2. Wählen Sie die Option Sound aus
  3. Prüfen Sie, ob das Gerät deaktiviert ist rotes Symbol oder aktiviert grünes Symbol
  4. Klicken Sie auf das Kästchen konfigurieren, um das Gerät wieder zu aktivieren
  5. Testen Sie gegebenenfalls