Pausenzeiten Konfiguration in der 3CX funktioniert nicht
Die Pausenzeiten sind in den Einstellungen „Öffnungszeiten“ hinterlegt, aber der Anrufbeantworter Ihrer 3CX springt nicht an?
Das Problem hierbei ist, dass die konfigurierbaren Pausenzeiten als „innerhalb“ der Öffnungszeiten gelten und nur der Status der Nebenstellen angepasst wird. Dieser wird in der Pause auf „Abwesend“ gestellt. Sind hier dann keine Weiterleitungen definiert, gehen die Anrufe trotzdem ein und werden dann so weitergeleitet, wie dies in den einzelnen Nebenstellen bei Status „Abwesend“ eingerichtet wurde.
Wir empfehlen deshalb die Pausenzeiten in der 3CX Konsole zu splitten. Geben Sie hierzu die Zeiten von Beginn bis zur Mittagspause ein und geben Sie zusätzlich darunter die Uhrzeit nach der Mittagspause bis zum Feierabend ein.
Beachten Sie nur, das die „eingehenden Regeln“ für die jeweiligen Durchwahlnummern vor den globalen Öffnungszeiten greifen. Sollten also hier eigene Uhrzeiten definiert sein, müssen diese hier ebenfalls so angepasst werden.