Neues zum 3CX Update 6 Release
Das Update 6 von 3CX hat nun den Status Release Candidate. Nach mehreren QA- Tests unter Windows sowie Linux weltweit, ist die Update 6 Version nun endlich einsatzfähig.
Was ist neu beim Update 6 Release Candidate?
Neben den Fehlerbehebungen gibt es nun auch eine Unterstützung für Windows- Betriebssysteme. Ebenfalls gibt es eine neue Headset- Integrationsfunktionalität, welche die Option bietet, auch Headset- Typen von Drittanbietern zu integrieren. Dies erfolgt mittels Standard-WebHID-Befehlen.
Somit stehen den Usern nun drei Optionen bei der Wahl seines Headsets zur Verfügung: Kein Headset, Yealink oder ein universeller Headset- Treiber (Unterstützung von Drittanbieter- WebHID).
Die Auswahl finden Sie im 3CX Webclient oder der Desktop App. Gehen Sie hierzu auf „mehr“ und auf Einstellungen. Unter dem Reiter Audio/Video, können Sie entsprechend auswählen, welches Headset Sie gerne nutzen möchten.
Weitere Verbesserungen
Nicht nur bekannte Probleme wurden von 3CX behoben, es fanden auch zudem zusätzliche Verbesserungen statt:
-Die Audio- Probleme bei der Stummschaltung während einer Webkonferenz wurden behoben, hier gab es Schwierigkeiten beim Stummschalten und Aufheben.
-Die Anrufer- ID aus ausgehender Chat-SMS des Webclients wurde entfernt.
-Die Anzeige der Eingabeaufforderungspfade unter Windows wurde jetzt verbessert.
-Die Einstellung von System E- Mails für UK- Englisch und Portugiesisch wurden korrigiert.
Außerdem stoßen neue SIP- Trunk- Anbieter in die Provider Liste hinzu, die nun unterstützt werden. Dies sind unter anderem:
-Dstny NL
-Dstny France
-Easybell
-VoipVoice
Das Update 6 Release Candidate erhalten
Wer seine TK Anlage über das 3CX Hosting nutzt oder StartUp- Benutzer ist, kann versichert sein, dass das Update 6 Release Candidate automatisch erfolgt und aktualisiert wird. Ebenso wird das Debian- Iso- Image aktualisiert. Laut 3CX ist hier für diese Instanzen nur mit geringfügiger Ausfallzeit zu rechnen.
Wer auf seiner selbst gehosteten Instanz auf das Release Candidate zugreifen möchte, kann das Update bereits über die 3CX Verwaltungskonsole installieren. Einfach hierzu für Benutzer von Windows und Linux Debian 10 die exe Datei herunterladen.