3CX Lizenz- Größe ist erreicht
Sind alle simultanen Gespräche erschöpft, wird bei dem nächsten Start eines Anrufs folgende Ansage zu hören sein:
„ Die Lizenzgrenze ist erreicht. Kontaktieren Sie Ihren Administrator“
Diese Ansage hören nicht nur die internen User sondern auch die externen Anrufer.
Wie prüfe ich ob ich alle Sprachkanäle ausgeschöpft habe?
Sie können in der 3CX Konsole unter dem Log einsehen ob hier eine Meldung erscheint, hier werden Ihnen auch die aktiven Calls mit Nebenstelle angezeigt:
Your 3CX license limit has been reached. This means that you cannot make any more calls at this time.
Active calls: (……)
Was gilt als gleichzeitiges Gespräch?
- Gespäch zwischen zwei internen Nebenstellen
- Externes Gespräch
- Anrufe in Warteschleifen, auch der wartende Anruf
- Jeder Teilnehmer in einer Konferenz
- Gespräch mit Digitalen Rezeptionisten
- Ankündigungen bei Weiterleitungen/Vermitteln mit Ankündigung – hier werden 2 Kanäle besetzt
- Gespäch über eine Bridge
- Fax
- Paging Call
Und nun?
Sollte dies regelmäßig auftreten, sollte ein Upgrade der Lizenz in Erwägung gezogen werden. Als Partner helfen wir Ihnen natürlich hierzu gerne weiter. Ein Upgrade der Lizenz kann jederzeit erfolgen. Gerne nehmen wir dies für Sie in die Hand. Rufen Sie uns einfach an und fordern ein Angebot. Das Upgrade erfolgt i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen.