Yealink AX86R im Praxistest: Robust, mobil und 3CX-ready

Wer im Büro oder im Lager arbeitet, kennt die Situation: Ein normales Tischtelefon ist manchmal zu unflexibel, ein Smartphone wiederum nicht robust genug. Genau hier setzt das Yealink AX86R an – ein…

Read More


0 Comments2 Minutes

BLF-Tasten der 3CX: Kleine Taste, große Wirkung

Wer im Büro regelmäßig telefoniert, weiß: Zeit ist kostbar. BLF-Tasten (Busy Lamp Field) in 3CX machen den Alltag einfacher. Mit nur einem Blick sehen wir, ob Kolleg:innen gerade frei, besetzt oder…

Read More


0 Comments4 Minutes

Schlechte Tonqualität, Verbindungsabbrüche bei mobiler 3CX-Nutzung? Mögliche Ursachen und Problemlösungen

Gesprächsabbrüche im Außendienst und schlechte Sprachqualität? In diesem Beitrag zeigen wir, woran es liegen kann – und wie man mit ein paar gezielten Einstellungen in der 3CX schon spürbare…

Read More


0 Comments3 Minutes

Warum zeigt 3CX bei Weiterleitungen oder mobilen Geräten manchmal die falsche Rufnummer an bzw. anonym?

Ein eingehender Anruf wird an ein Mobiltelefon weitergeleitet – oder eine Nebenstelle ist so konfiguriert, dass sie gleichzeitig auf dem Büroapparat und auf dem Handy klingelt. Doch statt der…

Read More


0 Comments2 Minutes

3CX Free Version: Warum sich die 24-Stunden-IP-Sperre nicht umgehen lässt

In der kostenlosen 3CX SMB Free Version der 3CX-Telefonanlage gibt es eine entscheidende Einschränkung, die auf den ersten Blick leicht übersehen wird, im Ernstfall jedoch schwerwiegende Folgen haben…

Read More


0 Comments2 Minutes

Änderung bei 3CX 4SC Enterprise – Enterprise Version 4SC wird endgültig eingestellt, keine weiteren Verlängerungen

In Kürze wird 3CX die 4SC Enterprise Lizenz (4SC ENT) endgültig aus dem Programm nehmen, auch bisherige Lizenzverlängerungen sind dann nicht mehr möglich. Was heißt das für Sie? Was nicht mehr…

Read More


0 Comments1 Minutes

Fehlerbehebung: CompanyFlex-Trunk registriert sich nicht in 3CX

Die Anbindung eines Telekom CompanyFlex-Trunks an eine 3CX-Anlage verläuft in der Regel reibungslos – dennoch kommt es gelegentlich vor, dass der Trunk sich nicht registriert oder von der Telekom…

Read More


0 Comments3 Minutes

3CX Datum und Uhrzeit falsch: Wenn Telefone die falsche Uhrzeit anzeigen

Falsche Uhrzeit trotz funktionierender Verbindung  Ihre Tischtelefone oder Mobilgeräte zeigen die falsche Uhrzeit an? Die Ursache liegt häufig in einer fehlerhaften oder ungeeigneten Konfiguration…

Read More


0 Comments2 Minutes

Mit mehreren Rufnummern raustelefonieren – ganz einfach mit einem Yealink-Tischtelefon

Wer mehrere Rufnummern hat – zum Beispiel bei zwei verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Rufnummern/ SIP-Trunk – kennt das Problem: Man möchte selbst wählen, mit welcher Nummer man…

Read More


0 Comments4 Minutes

Kategorien