3CX Willkommensmail / Begrüßungsmail erneut versenden

In der 3CX Version 20 hat sich der Prozess zur Versendung der Willkommensmail / Begrüßungsmail grundlegend geändert. Die bisher bekannte Funktion, mit der diese E-Mail direkt aus der…

Read More


0 Comments3 Minutes

Telekom CompanyFlex SIP-Trunk: Einrichtung und Aktivierung leicht gemacht

Grundsätzlich gilt, ob manuelle Schaltung oder eine Aktivierung des Trunks durch die Telekom selbst, in beiden Fällen müssen der SIP-Trunk eingerichtet und die Rufnummern des Rufnummernblocks…

Read More


0 Comments4 Minutes

CompanyFlex-Trunk der Telekom in der 3CX V20 einrichten

Da die Telekom nun schrittweise auf NGN- und andere Produkte zugunsten von CompanyFlex umstellt, möchten wir in den kommenden Wochen einige Beiträge zu diesem Thema teilen. Diese Beiträge sollen…

Read More


0 Comments5 Minutes

3CX: User wird im 3CX Client als abgemeldet angezeigt, trotz Anmeldung

Wird ein User grau oder als abgemeldet angezeigt, obwohl er im Client angemeldet ist, hilft es, die Browserfreigaben für die Website zu überprüfen. Gehen Sie hierzu in die Einstellungen des…

Read More


0 Comments1 Minutes

Wie Sie mit 3CX und Präfixe über verschiedene Rufnummern rauswählen

Viele unserer Kunden haben im Zuge der Firmenerweiterung und der Notwendigkeit, über verschiedene Rufnummern wählen zu können, nach einer Lösung gefragt, wie dies mit 3CX umgesetzt werden kann…

Read More


0 Comments4 Minutes

Notrufnummern in der 3CX bei mehreren Trunks

Wer mehrere SIP-Trunks im Einsatz hat, sollte unbedingt die entsprechenden Regeln für Notrufnummern festlegen, um im Ernstfall unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Wir werden gemeinsam klären, wo…

Read More


0 Comments2 Minutes

Individuelle Systemansagen in 3CX V20 erstellen: Eine einfache Anleitung

Möchten Sie die Systemansagen Ihrer 3CX-Anlage anpassen und eigene, individuelle Nachrichten einfügen? Das ist in wenigen Schritten möglich. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie in der neuen Version 20…

Read More


0 Comments2 Minutes

3CX: V20- Letzte Möglichkeit für Standard/Free Lizenzen

3CX hat bereits seit einigen Monaten seine neueste Version V20 veröffentlicht, die zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen bietet. Für Nutzer, insbesondere diejenigen mit Free- bzw. ehemaligen…

Read More


0 Comments3 Minutes

3CX: Office 365 Kalendersynchronisation Status anpassen trotz Termin

Wer kennt das nicht? Man füllt den Terminkalender mit Terminen, um kein einziges Telefongespräch zu vergessen. Wenn jedoch der M365 Kalendersync aktiviert ist, werden alle Anrufe blockiert. Was aber,…

Read More


0 Comments1 Minutes

Was ist der Unterschied zwischen einer 3CX Rufgruppe und einer Warteschlange

Rufgruppe (Ring Group) Funktionalität: Eine Rufgruppe ist eine Gruppe von Erweiterungen, die alle gleichzeitig oder nach einem bestimmten Muster klingeln, wenn ein Anruf an die Gruppe…

Read More


0 Comments2 Minutes

Kategorien