Gezieltes abmelden an einer 3CX Warteschleife (Nur in der Desktop-App/Webclient)

Generell kann sich ein User, sollte er in einer Warteschleife als Agent hinterlegt sein, über sein Profil von der Warteschleife abmelden.

Ob man in einer Warteschleife angemeldet ist, erkennt man an einem „Q“ in der jeweiligen Nebenstelle. Das Q ist nicht zu sehen, wenn der User sich bereits an dieser abgemeldet hat.

Desktop-App
Desktop-App: Abmelden von der Warteschleife über das User Profil

Melden Sie sich hier über die Warteschleife ab, sind Sie an allen Warteschleifen abgemeldet, in denen Sie hinterlegt sind. Möchten Sie sich gezielt nur an einer Warteschleife abmelden, gehen Sie hierzu im Client Zentrale/Panel auf „Alle Anrufe“ und wählen die gewünschte Warteschleife aus. In unserem Fall z.B. 800.

Auswahl der Warteschleife von der sich abgemeldet werden soll.

Hier sehen Sie auch alle befindlichen User in Ihrer Warteschleife und den Status der Anmeldung.

Abmelden an der einzelnen Warteschleife
Klicken Sie auf den unterstrichenen Status, um sich je nach Bedarf gezielt an einer Warteschleife an- oder abzumelden.

Klicken Sie nun auf den unterstrichenen Status „Angemeldet“. Sie werden nun von der entsprechenden Warteschleife abgemeldet. In unserem Beispiel ist der User nun nur von der Warteschleife 800 abgemeldet, jedoch in allen anderen noch aktiv.

Sollte dies nicht möglich sein, kontrollieren Sie in der Adminkonsole, ob in der Nebenstelle unter Weiterleitungen die Checkbox „von Nebenstellen abmelden“ deaktiviert ist. Sonst ist dem User das Recht nicht gegeben.